Aktuelle Urteile und Informationsdienst zu spezifischen
Rechtsgebieten als RSS-Feed der Rechtsberatung Ockenheim

Das hier Angezeigte ist von externen Services Dritter als sog. RSS-Feeds und unterliegt nicht unserem Einflußbereich als Betreiber dieser Kanzleihomepage.

Infos und aktuelle Arbeitsrecht Urteile zu Beruf & Karriere:

RSS Beruf | RP ONLINE
  • Online-Plattformen: Den Arbeitgeber im Internet bewerten
    Auf bestimmten Plattformen können Arbeitnehmer Firmen beurteilen, bei denen sie beschäftigt waren oder sind. Dass ihre Anonymität gewahrt bleibt, wenn sie ihrem Frust freien Lauf lassen, darauf dürfen sie sich nicht verlassen.
  • Wechselwunsch: Auf Jobsuche mit Diskretion
    Außerhalb der aktuellen Firma nach einer neuen Stelle Ausschau halten, ohne dabei das Verhältnis mit dem derzeitigen Arbeitgeber und Team zu belasten – das ist möglich. Tipps, wie man dabei geschickt vorgeht.
  • Präparatoren: Mit Präzision und Idealismus am Werk
    Fell abziehen, Federn richten: Biologische Präparatoren sind nicht zimperlich – und arbeiten dennoch filigran. Als Informationsvermittler haben sie einen wichtigen Beruf, der aber eine Nische bleibt.
  • Job wechseln: Der korrekte Weg bei der Kündigung
    Der Wechselwille auf dem Arbeitsmarkt ist Umfragen zufolge groß. Wer seinen Arbeitgeber verlassen will, muss einige Dinge beachten, damit es am Ende keine böse Überraschung gibt. Wie man rechtssicher vorgeht.
  • Sportliches Ziel: Fit werden für Firmenlauf und Co.
    Gerne möchte man auch mal an einem Lauf-Event teilnehmen. Doch ist man eher der ungeübte Sportler, sollte man sich das genau überlegen und rechtzeitig mit dem Training beginnen.